Für die schönen Momente im Leben

Cayman Inseln

Cayman Inseln, Cayman Inseln

Hotels auf den Cayman Islands sind die ideale Wahl für Urlauber, die das Flair der Karibik suchen. Hier erwartet Sie eine bunte Landschaft mit weißen, feinsandigen Stränden, imposanten Korallenriffen und tropischem Ambiente. Die Hauptinsel Grand Cayman ist eine Hochburg für Freizeitaktivitäten. Die kleineren Inseln sind ein wahres Paradies für Individualisten und Hochzeitsreisende, die Ruhe und Abwechslung suchen.

Hotels Ansehen

Wetter in Cayman Inseln

Ganzjährig sehr warm und tropisch, Passatwinde bringen Kühlung. Regenzeit von Mai bis Oktober, die Schauer sind meist kurz und heftig. Hurrikan-Saison von Juni bis November.

Beste Reisezeiten

Januar    Februar    März    April    Dezember   

Flughäfen

Cayman Inseln erreichen Sie mit einem der folgenden Flughäfen.

  • Grand Cayman, GCM

Hotels in Cayman Inseln


Über das Land, Cayman Inseln

Cayman Inseln

Die drei Cayman-Inseln locken heutzutage wegen ihrer klaren Gewässer und langen Sandstrände zahlose Urlauber an, aber zu Zeiten von Kolumbus, der sie 1503 entdeckte, boten sie mit Sicherheit kein so anziehendes Bild. Flächendeckende Schildkrötenkolonien inspirierten Kolumbus, die Inselgruppe ursprünglich Las Tortuges (Die Schildkröten) zu nennen. Später wurden sie Caymanas genannt, da man die dort zahlreich lebenden Wasserechsen für eine Krokodilart hielt. Zusätzlich zu diesen recht angrifflustigen Ureinwohnern hatten die drei Inseln – Grand Cayman, Little Cayman und Cayman Brac – lange Zeit noch gefährlichere Bewohner: Seeräuber und Piraten. Der Urlauber der 21. Jahrhunderts muss sich um all dies jedoch keine Sorgen machen, denn was könnte schöner sein als an den breiten Sandstränden zu liegen und im kristallklaren Wasser tropische Fischarten zu beobachten, die sich in Korallenriffen tummeln? Besonders der beliebte Seven Mile Beach auf Grand Cayman verdient seinen guten Ruf voll und ganz.

Hotels in Cayman Inseln Suchen