Für die schönen Momente im Leben

Athen

Athen, Griechenland

Athen ist die Hauptstadt Griechenlands und die, mit Abstand, bevölkerungsreichste und flächengrößte Stadt des Landes. Athen wurde bereits vor mehr als 5000 Jahren gegründet. Damit ist Athen mit Sicherheit eine der ältesten Städte in Europa. Die Stadt verdankt ihren Namen der griechischen Göttin Athene. Der Stadtname ist nicht das einzige Relikt, das noch an die Zeit des antiken Athens erinnert. Die bekanntesten Bauwerke Athens sind der Tempel des Zeus und der, der Stadtgöttin geweihte, Parthenon auf der Akropolis. Neben der, als Akropolis bezeichneten, Stadtfestung wurde auch das, bei Athen gelegene, Kloster Daphni in die Liste des Weltkulturerbes der UNESCO aufgenommen. Die zahlreichen Museen in Athen beherbergen jede Menge kultureller Schätze. Wegen ihrer reichen Geschichte wurde Athen 1985 zur ersten "Kulturhauptstadt Europas" überhaupt gewählt. Auch die Umgebung von Athen wirkt äußerst reizvoll. Der circa 280 m hohe Lykavittos-Hügel bietet, vor allem in der Abenddämmerung, einen wunderbaren Blick auf die Stadt und die beleuchtete Akropolis.

Hotels Ansehen

Wetter in Athen

Für eine Städtereise nach Athen ist das Klima das ganze Jahr durch geeignet.

Beste Reisezeiten

Januar    Februar    März    April    Mai    Juni    Juli    August    September    Oktober    November    Dezember   

Flughäfen

Athen erreichen Sie mit einem der folgenden Flughäfen.

  • Athen, ATH

Hotels in Athen


Über das Land, Griechenland

Griechenland

Griechenland und seine Inseln sind reich an Schönheit und Vielfalt: Eine traumhafte Landschaft, hohe Berge, paradiesische Strände und die Zeugnisse einer 4.000-jährigen Kultur sind überall zu finden. Familienausflüge in der atemberaubenden Natur sind ebenso möglich wie ausgelassene Strandtage. Tauchen Sie ein, in eine Welt voller Kultur und Geschichte und lassen Sie sich von den herzlichen Griechen Willkommen heißen.

Hotels in Griechenland Suchen